Unterschriftenaktion für die Änderung der %-Flottenregelungen

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einleitung

Mit der Version 3.2.0 Teil II wurde eine langjährige Vorschrift zum Regeln der Flottengröße geändert. Ziel der Änderung sollte wohl sein die Nervatts mit Miniflotten, die durchs transen in andere Universen möglich sind, zu unterbinden. Dieses Ziel scheint aus unserer Sicht nicht erreicht worden zu sein. Viele Spieler sind der Meinung, dass diese eklatante Änderung dem Spiel und seinen Spielern eher Schaden zufügt.

Regeländerung: für die Berechnung der Flottenstärke für die 1% und 10%-Regeln wird die Anzahl der Schiffe in allen Universen und die der in Sprüngen befindlichen Schiffe angenommen


Änderungsvorschläge

1) Dieser Vorschlag wurde von den 2 sich gegenüberstehenden aktiven Parteien aus Uni 2 / Uni 3 erarbeitet

- die universumsübergreifende 1% Regel bleibt bestehen
- die universumsübergreifende 10% Regel wird abgeschafft
- stattdessen wird eine 5% Regel eingeführt: pro SchiffsTYP müssen 5% UND 0.1% der universumsübergreifenden Gesamtangriffsstärke in eine Flotte gepackt werden
- für Invasionen bleibt die bisherige, nach Universen getrennte 10% Regel bestehen

Diskussionsplattformen

Vorschlag 1 - http://forum.earthlost.de/viewtopic.php?f=35&t=51319&start=0

Hinweise für Leute ohne EL Chronik Account

Das Anmelden dauert keine 5 Minuten und ihr könnt hierdurch in Zukunft ein eigenes Profil erstellen und nicht zuletzt hier einen wertvollen Beitrag leisten. Es muss lediglich innerhalb der Überschrift "Unterschriftsliste" bearbeitet werden. So werden Risiken vermieden, dass hier jemand ausversehen den Beitrag löscht. Ich bitte um Verständnis, wenn es zu kurzen Wartezeiten kommt, wenn man seine Unterschrift anfügen möchte, da vielleicht gerade jemand anderes editiert... Es dauert ja nicht lange seinen Namen einzutragen. Einfach später nochmal probieren.

Wie unterschreibe ich

Oben rechts klickt man den "anmelde"-Button und in dem neu geöffneten Fenster geht man auf "Neues Benutzerkonto anlegen" , innerhalb weniger Sekunden könnt ihr einen Accaunt erstellen [Wichtig -> Schütz ihn vor dem Akkaunt-Händler] und unten unterschreiben. Ihr unterschreibt indem ihr bei der Titelleiste "Unterschriftenliste" auf Bearbeiten drückt.

Unterschriftsliste

Die Unterschrift bedeutet nicht zwingend, dass ihr die hier geposteten Vorschläge fordert, sondern zeigt lediglich, dass ihr mit dem bisherigen System nicht einverstanden seid.

rafnixschaf
waverider
julZor
Leshrac
Schalafein
Ayla Eowyn
Undertaker91
KxA
king_pankow
Zasz
Ultraviolet
Theodosius
s2k
Frontsau
Cam
CptManni
BlueScream
denterra
Captor
Shanks
-Cipher-
Mc Clane
freakfinder
kaik
Jay_Jay
Master Of the Game
TixXx
toxic1337