Föderation der Piraten vs MEC/MES

Aus Earth Lost Chronik
Version vom 15. November 2006, 01:18 Uhr von 84.226.53.87 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Föderation der Piraten hat der MES und MEC den Krieg erklärt, da nach Angabe der Piratenföderation diese die Kapitulationsbedingungen des Befreiungskrieg der Welten nicht befolgt hätten.

  • Stellungnahme von Hasi (Leader MES) im Forum:
Hier sind einige Unklarheiten bzgl. U-Mode und unserem angeblichen Vertragsbruch usw. aufgetacht. Deshalb erkläre ich mal die Situation im einzelnen für diejenigen, die es interessiert.

Bitte (auch an unsere eigenen Members) hitzige Diskussionen vermeiden. Wenn irgendwas nicht 100% stimmt einfach korrigieren aber sollte so passen.

Problemstellen: 1) 6:434:1-4, => Patrick <= 2) 6:434:20-24, => Patrick <= 3) 14:285:2-5, Nosta Khan

1) Die Planeten haben Lordblackhawk gehört. Der ist seit einigen Wochen inaktiv und konnte sich somit nicht selbst melden wie in den Bedingungen vorgesehen. Dass er sich nicht gemeldet hat wird auch von [F] nicht bestritten. Fan-Club hat nur gemeint er versuche ihn doch noch zu erreichen. 2) Die Planeten waren ungekennzeichnet und wurden mit 5 Stunden Flugzeit kolonisiert. In den Bedingungen steht nichts über Rückgabe kolonisierter Planeten. 3) Hier ist die Kommunikation etwas unglücklich gelaufen: Ich war eine Woche in U-Mode während der Olidammara sich bei mir gemeldet hat wegen dem gesamten System. Eigentlich habe ich ihn aber noch rechtzeitig darauf hingewiesen dass meine Aussage nur für meinen einen Planeten gilt (die Übergabe sollte ja nicht über die Allyführung laufen sondern über die einzelnen Members). Bei Nosta Khan direkt ist vergangenen Freitag die erste Message von Olidammara eingetrudelt als die Frist schon abgelaufen war. (Nosta war aber aktiv während der Frist!) Das selbe gilt für DarkwingDuck (14:285:6), der hat trotzdem sofort verlassen.

- in allen Punkten haben meine Members nachgegeben, die Planeten sind verlassen bzw. wieder kolonisiert -

Das mag manchem recht spitzfindig erscheinen wie wir die Kapitulationsbedingungen ausgelegt haben. Obwohl ich eigentlich nicht auf Konflikt aus war, die Sache ist nur die: Ich kann meinen Members nicht "befehlen" mehr herzugeben als die Kapitulationsbedingungen vorschreiben. Jedenfalls kann keiner behaupten wir hätten einen Vertrag gebrochen, das würde ich nie zulassen!

MfG Hasi