Diskussion:Einzelschiff Rekord

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

hab mal die uni2 tabelle gelöscht: da man schiffe frei hin- und her transferieren kann, macht es (im gegensatz zu planeten) meiner ansicht nach absolut keinen sinn, danach hier zu trennen. außerdem fangen auch immernoch leute in uni1 neu an und der sinn ist ja nicht, einen weiteren highscore zu schaffen, sondern absolute rekorde festzuhalten und die sind nunmal el-weit. mfg flash

Du bist nicht kompetent. Du hast kein Tor. Stormy 01:41, 3. Feb 2007 (CET)

Ha genau, damit ihr alle Rekorde halten könnt oder wie sollen Uni2 Spieler die Einzelschiff Rekorde je schlagen wenn drüben Spieler mit 1 Jahr Vorsprung spielen? So wie du es auslegst, machen hier nirgends getrennte Rekorde mehr Sinn seit es die Torplaneten gibt, außer vielleicht noch Forschungsrekorde ...


mmh, ich bin nicht kompetent? ich glaube, ich spiele schon ein bisschen länger als du ;). und zu dem andern hier: bei einigen spezialschiffen kannst du das durchaus schaffen. anderes argument: ich werde auch nie die chance haben, tony einzuholen. deswegen fordere ich trotzdem nicht einen extra highscore für alle, die erst ab november 05 dabei sind xD. und bei den schiffen macht es wirklich keinen sinn, weil man uni2-spieler einfach pushen kann, indem man ihnen planis in uni1 gibt und sie dort prodden. aber jeder von denen wird diese flotte im uni2-highscore eintragen und nicht die eine hälfte nur berücksichtigen. DARUM macht das keinen sinn. forschungs und planirekorde machen hingegen schon sinn, weil a) jeder spieler nur in seinem heimatuniversum forschen kann und b) planis nicht fliegen können, d.h. fertig ausgebaute planis aus uni1 nicht nach uni2 rüberkönnen. und wenn tony da den uni2-rekord hält, dann ist er halt einfach auch dort der aktivste. mfg flash

Trotzdem bist du nicht kompetent :) Was interessiert es dich? Lass uns doch den Spaß ;) Aus dem Grund mag ich Wikipedia nicht ... Leute die damit gar nichts zu tun haben können die Artikel trotzdem bearbeiten. Reicht dein Downloadvolumen nicht aus, wenn bei deinen täglichen Rekord-Checks die Uni2 Rekorde mitgeladen werden - es gibt mittlerweile sehr günstige FlatRate-Tarife :) Da du den Artikel morgen oder gar heute aus Prinzip noch ändern wirst, spare ich mir jetzt die Uni2 Tabelle und erfreue mich an den Konstruktionsrekorden die von geschenkten Planeten stammen - wenn ich nämlich nach deiner Argumentation gehe, kannst du hier alle Rekorde löschen, außer die Forschungen. MfG Granate

mehr als du ;)...was es mich interessiert? kurz gesagt: einträge, die nichts aussagen, nerven nur und man scrollt wieder über eine tabelle rüber, wo man erst überlegt "was ist das denn?" und dann feststellt, dass doch nicht wirklich was damit ausgesagt wird. aber ist echt schön, dass du ironie verstehst(btw: ich hab ne flat^^), meine argumentation verstehst du jedenfalls nicht^^... also nochmal gaaaaaanz langsam: es geht hier nicht um das prinzip "wer hat den größten?", sondern "was ist das beste, was je erreicht wurde?". selbst geschenkte planis bleiben trotz allem in ihrem jeweiligen universum und konkurrieren dort mit planis, die es schon genauso lange gibt, aber die evtl. besser, schlechter oder gar nicht ausgebaut werden. bei schiffen ist das halt anders: wenn man die nicht transferieren könnte, wär ich der erste, der diese tabelle einträgt. aber so macht es einfach keinen sinn, weil man nicht auseinanderhalten kann, was davon in uni1 und was in uni2 erzeugt wurde. bei planis oder forschungen ist das anders: die bleiben immer in ihrem jeweiligen universum und werden auch nur direkt in ihrem jeweiligen universum verglichen. streng genommen macht ingame eigentlich der getrennte highscore keinen sinn mehr, seit es tore gibt - oder werden die getrennt gewertet? mfg flash

Ich steh' voll auf Diskussionen :) Inkompetenz ist aber trotzdem kein Grund die Sachverhalte zu verdrehen - immerhin ist deine Argumentation gar nicht schlecht und jeder andere hätte wahrscheinlich schon aufgegeben nach dem Motto "Er hat Recht und ich hab meine Ruhe." - argumentieren kann ich aber auch ganz gut :) Schwanzvergleich hin oder her, im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus und wir können uns den ganzen Rekorde-Quatsch sparen, weil 50% oder sogar mehr hier mit geschenkten Planis aufgestellt sind - und das ist einfach sinnlos. Wenn wir also über diese Sinnlosigkeit hinwegsehen können und die Rekorde behalten wollen, dann ist genauso ein Uni2-Einzelschiff-Rekord berechtigt, oder etwa nicht? Immerhin geht es dabei darum wieviele Schiffe ein Spieler aus Universum 2 produziert hat und nicht in welchem Universum er sie produziert hat - bei den Planetenrekorden fragt auch niemand nach, wer denn eigentlich ausgebaut hat ... Es ist einfach interessant zu sehen, was die anderen so machen, falls sie es denn eintragen sollten - und ich finde dieses Recht sollten auch Uni2-Spieler haben, auch wenn sich mancher über die Sinnlosigkeit solcher Rekorde echauffiert. MfG Granate

joa, ich hab auch noch keine diskussion "verloren" ;)... außer als zivi damals, als ich dann ne offizielle "dienstanweisung" bekommen habe :D.... naja, das entscheidende bei den planirekorden ist ja, dass planis in uni1 seit juni 2005 die chance hatten ausgebaut zu werden und es bei uni2 erst ca. ein dreiviertel jahr später war. insofern ist da der interne vergleich schon interessant. nur bei den schiffen funktioniert halt die trennung nicht. aber was hältst du entweder a) von einer rubrik "schwachsinnige rekorde", wo man sowas reinpacke (dann aber auch den "grünsten noulon" oder sowas :P....) oder b) dass wir einfach aus einzelschiffrekord uni1/uni2 ein "größte schiffansammlung dieses typs, die je in uni1 bzw. uni2 gesichtet wurde" draus machen? also wenn wir schon etwas zulassen, dass hin und her transferiert werden kann, dann sollte man es auch klarmachen, dass das für jeden möglich ist. (es werden dann trotzdem weitgehend uni2-spieler sein, die den highscore beherrschen, weil es echt teuer ist, seine komplette fleet da rüber zu schicken ;)... damit ist dann aber auch klar, dass ein uni2 spieler, der im uni2-highscore drinsteht, diese schiffe nicht unbedingt nur in uni2 gebaut hat.)

mmh, mir kommt gerade noch eine bessere idee: wir machen deinen uni2-highscore mit der einschränkung "für spieler ohne torplaneten". what ya think? mfg flash

Aha, Zivi, na das erklärt einiges :P

Wenigstens klingst du kompromissbereit - trotzdem finde ich deinen letzten Vorschlag nicht ausreichend, aber es zeigt wenigstens, dass du wirklich nicht viel Interesse an Uni2 hast, dich aber trotzdem über unsere Flottenrekorde aufregst :) So gut wie alle Top-Uni2-Spieler haben Torplaneten, eigentlich haben sogar fast alle Spieler hier Torplaneten, daher wären diese Rekorde (falls dann überhaupt welche eingetragen werden) wirklich komplett sinnlos. Eigentlich können wir uns hier noch lange mit Argumenten bombardieren, aber ich hab erstens keine Lust ewig mit einem Zivi zu diskutieren :P und zweitens werden wir im Endeffekt doch wieder nur darauf kommen, dass du im Grunde Recht hast mit dem Transfer von Schiffen und dass ich und einige andere Uni2 Spieler sich trotzdem ihren eigenen Rekord wünschen und sich den nicht von einem Uni1-Zivi ohne Torplani wegnehmen lassen.

---Granate. 00:17, 5. Feb 2007 (CET)


mmh, also wenn wir jetzt schon bei klischees sind, dann sage ich einfach mal, dass man als halbwegs selbstständig denkendes wesen nicht zum bund geht, denn: wer hat schon lust, sich von jemand mit IQ 50 rumkommandieren zu lassen :P....

btt: irgendwie hast du recht mit bezug auf torplanis von uni2 spielern... wie wäre es mit 1) einem highscore für spieler, die im andern universum nur maximal einen torplaneten besitzen? oder eben mein vorschlag b) von oben, den du noch nicht kommentiert hast. und ja: ich bin kompromissbereit, allerdings ohne aufgabe der eigenen position. d.h.: wenn kompromiss, dann etwas, womit beide seiten leben können. und was heißt viel interesse an uni2: ich sehe alle universen als EIN spiel und EINE community. so ganz nebenbei: uni3 kommt auch bald, sollen wir dann hier irgendwann 10 tabellen haben?

mfg flash


ist trotzdem idiotisch, naja, wenn euch so langweilig ist: no comment....


ich wars nicht :P ---Granate. 15:51, 24. Feb 2007 (CET)


ich weiß - aber da es früher oder später doch wieder irgendwer machen wird, der nicht bedenkt, dass das schwachsinn ist, ignoriere ich es einfach solange es nicht noch mehr wird. aber wenn dann da wer mit uni3 ankommt, dann reichts aber :P.... mfg flash