United Trade&Raid Alliance

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

Geschichte der UTA


Nun, die UTA wurde ca. 2 Tage (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) nach Beginn von Earthlost von mir (darkchaser) gegründet.

Damals hatte ich mich nach meiner Anmeldung im chat herumgetrieben um Kontakte zu knüpfen und die Community kennen zu lernen.

Zusammen mit einem anderen Siedler (Hab seinen namen leider vergessen, er wurde bald inaktiv) gründete ich die UTA.

Er kümmerte sich um Dinge wie ein Forum, ich mich um die Allianzgestaltung und Rekrutierung von Membern.

Und die ließen nicht lange auf sich warten...

Anders als MoU, die ca. zeitgleich gegründet wurde, wollte ich damals eine kleine Allianz aus "Elite-Spielern" gründen, keine "Massen-ally" in der die Kommunikation irgendwann nachlässt und keiner mehr den anderen kennt.

So kamen viele Spieler, wie Cyrus-virus, JohnJunior, Visonia, shalla, Lephnox, Eigorius, matto usw. (Sorry, an diejenigen die ich vllt. vergessen habe, aber das ist nun über ein jahr her und dies sind alle die mir noch eingefallen sind).

Mein Co-Leader wurde rasch inativ, sodass ich ihn kicken musste und an seiner statt Cyrus-virus einsetzte.

Nun die Allianz wuchs und ich versuchte sie immer aus allen großen Konflikten herauszuhalten.

Wir wurden die 2. beste Siedler-ally nach MoU (hatten aber auch nur rund die Hälfte ihrer Member) und wuchsen und wuchsen.

Nun, ich stand zu dem zeitpunkt auf im RL unter großen Druck und konnte mich leider nicht immer um alles kümmern, was in der Allianz anfiel...

Gegen Ende meiner Zeit in der UTA, machten JohnJunior und Cyrus-virus fast komplett meine Arbeit...

Es kam die Zeit, wo ich aus RL-Gründen gar nicht mehr EL spielen konnte und schweren Herzens meine Acc löschte... -> Um 2 Wochen später mit weniger RL-Druck als Händler neu anzufangen.


Ich habe zur Zeit meiner Führung versucht die Ally immer aus dem gröbsten herauszuhalten...

Wir waren stark und wehrhaft und vorallem JohnJunior war eine enrome Unterstützung was Flotten anging, sprich Angst mussten wir keine haben (invas gabs damals noch gar nicht, weil keiner die Techs hatte). Spieler wie masta oder Dau7hy waren unsere einzigen wirklichen Bedrohungen.

Viele Bündnisse wollte ich nie, ich wollte lieber wenige, aber dafür verlässliche, so schlossen wir BnD`s mit MoU und COP (sind die beiden einzigen an die ich mich erinnern kann).

Damals war skymasker noch Leader von COP, die Zusammenarbeit/Kommunikation, verfiel aber noch zu meinen Zeiten.


Nach meinem Weggang aus der UTA, übernahm Cyrus-Virus die Führung der UTA...



Nun folgt der Verfall der UTA, von dem ich nur noch bruchstückhaft berichten kann (vielleicht kann das ja jemand ergänzen, der sich noch gut daran erinnert und auch beteiligt war)

Es kam meiner Erinnerung nach dazu, das Spieler wie JohnJunior, lephnox und Visonia auch andere Rassen ausprobieren wollten...

So kam es das einige der besten Spieler die UTA verließen...

Auch Cyrus-virus verließ die Allianz, da MoU ca. gleichzeitig den 1. Krieg mit 7th hatte und er sie unterstützen wollte, ohne die geschwächte UTA in einen krieg zu verwickeln.

Nun zerfiel die UTA fast vollständig, da auch Spieler wie shalla die UTA verließen und z.B. Pirat wurden.

Soweit ich weiß verfiel die UTA mehr und mehr in Inaktivität und neue Member kamen und gingen...

Es gab z.B. PLanungen, in dennen die UTA der Wing von MoU werden sollte usw.

Cyrus übernahm später die Führung der MoU nd kehrte nicht zur UTA zurück...Dort hielt Eigorius noch eine Weile die Stellung bis er schließlich der letzte war.

Endlich löste auch er die UTA auf...

Die UTA gab es. ca. 3-6 Monate (sehr ungenau, da ich keine genaue Zeitangabe der Aufläsung weiß) und war vorrallem zu den Anfangszeiten sehr erfolgreich...

Friedlich aber bestimmt dominierte sie viele Gebiete in EL.


Mir verschaffte sie eine der schönsten Zeiten in El und auch wenn es unmöglich ist, so etwas heute noch auf die Beine zu stellen, vermiss ich die Zeit manchmal noch...

Danke an alle diejenigen, die damals mit mir diese schöne Zeit verbracht hatten, danke an alle die uns zusammengeschweißt haben, danke an die TRA, die einzige Ally mit der wir inoffiziel Krieg hatten und danke an Alle die sich noch solch alten Zeiten entsinnen!

greetz darkchaser