Maui

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

Überblick

13.01.2007 Start bei den Dealers of Dawn als Händler

6.06.2007 Wechsel in die XoD

17.07.2007 Ein Monat U-Mode für ausgiebige Ferien

18.08.2007 Übernimmt die Führung der EntroX of Dawn

Oktober 2007 Entwickelt maßgeblich am Großauftrags- und Subventionierungssystem mit

30.11.2007 Es wurde Spionagetechnologie Stufe 40 erforscht.

14.12.2007 Wechsel zum Siedler und in die Allianz 2 e

01.01. bis 20.08.2008 Chefredakteur der GAZ

21.09.09 Biozelle (200) auf 19:68:13

01.10.09 150 Millionen Noulos wurden fertig gestellt

Some Friends

Al-Capone BodaiSan, Bud Baxter, Laurin (BBL -Team) Chris5486 Elerias der Missionar -:DarkStar:- DasFelix Divus Der King IchBins1969 illyrica ryhme JunkieXL Lockjaw Manwe Nukulan Olaf schirazy supie TheFranky Todes Engel Tubok Universe

nicht zu vergessen: das gesamte "Rat Pack" und viele der EoD Meta


Namensherkunft

Maui hat seinen Namen von der gleichnamigen Insel Maui, die nach Hawaii die zweitgrößte des Hawaiianischen Archipels ist. Dort wurde das Kitesurfen erfunden. Mark Twain beschrieb seinen Urlaub auf Maui so: "... Ich kam für eine Woche nach Maui, und blieb dann fünf. Noch nie habe ich einen so angenehmen Monat verbracht, und noch nie hat es mir so leid getan, mich zu verabschieden. Nicht einmal in dieser Zeit habe ich an Geschäfte, Kümmernisse, menschliches Leid, Sorgen oder Not gedacht ... und meine Erinnerung an diese Zeit bleibt mir für immer."


EL Laufbahn

Die Suche nach einer geeigneten Allianz (XoD)

Maui began seine Reise in irgend einer wirklich kleinen Handelsallianz. Sie war ihm nicht nur zu klein sondern sah er dort auch keine Zukunft. Nach 2 Wochen entschied er sich also dafür dies zu ändern und trat dreist mit den Top 15 Handelsallianzen in Kontakt. Leider, oder auch zum Glück, man weiss es nicht, sahen sich nur drei Allianzen zu einer Antwort genötigt. Zur Wahl standen jetzt die Händler der Asgard (SAH), die EnTrOx Corp. (ETO) und die Dealers of Dawn (DoD). Bei den ersten beiden gab es die Aussicht sich durch ein Wing quälen zu müssen, deswegen fiel die Wahl höchst wahrscheinlich auf die DoD unter der Führung von Manwe. Vielleicht tat dieser Thread sein übriges, da er doch zeigte, dass diese Allianz mehr tat als nur vor sich herzuhandeln. Die Entscheidung fiel nicht leicht, denn immnoch dockten täglich die Handelsschiffe der Gesuche von BodaiSan (e*a, Wing der ETO) an und die Wahl wäre fast anders ausgegangen.

Das dies auch egal gewesen wäre sah man später daran, dass sich die Universum 2 Spieler der DoD und ETO+e*a zu einer neuen Handelsmacht formten. Diese Fusionierung geschah im Zuge der Umstrukturierung der IC (Inner Circle) Allianzen. Maui wurde also Teil der EntroX of Dawn unter der ausgezeichneten Führung von illyrica ryhme. Mauis ersten Worte dort: "Diese Allianz werde ich übernehmen." verhallten in einem der internen Ticker.

Die Kochlöffelrevolution

Die XoD war nun recht jung und es gab viele Probleme. Nicht nur, dass die XoD mit fast 60 Membern schwer zu verwalten war, nein der IC stieg auch noch in den 2. großen EL Krieg ein. Die ständigen Angriffe schlugen sich nicht nur aufs Rohstoffkonto nieder sondern auch auf die Moral. Eines Tages war der Unmut über die beamtengleiche Einhaltung der Regeln so groß, dass BodaiSan mit einem Kochlöffel bewaffnet unser absolut spamfreies Schwarzes Brett stürmte. Unter anderem war da auch maui mit dabei, der immer für eine Revolution in die richtige Richtung zu haben ist. Ganz den Regeln nach mussten die Protagonisten in den Strafrang degradiert werden. Dies schmeckte dem ebenfalls degradierten und ehemals Kochlöffel-schwingenden Bud Baxter gar nicht. Er zettelte am gleichen Abend im internen Komm-Ticker ein entzürntes Wortgefecht an und fand viel Unterstützung. Nach kurzer Zeit tickerten über einige Stunden, bis tief in die Nacht, die Meldungen im Sekundentakt durch die Allianz. Auch maui war mit dabei heftig zu debattieren und zu wettern. Der nächste Morgen kam und niemand, der an der Schlacht nicht beteiligt war, wusste davon. In den betreffenden Köpfen blieb nur zurück, dass sich was ändern müsse.

Der Krieg ist Verloren

Der Sommer stand vor der Tür und maui verschwand für einen Monat in den U-Mode. Der 2. große EL Krieg tobte indes weiter. Die Piraten legten sich immer seltener mit den großen Wächtern sondern zum überwiegenden Teil mit den kleinen Allianzen, vornämlich den Händlern an. Der IC zerfiel. Als maui aus dem U-Mode wieder da war hatte sich einiges getan. Viele große Händler hatten die XoD, die meisten sogar die Rasse der Händler verlassen. Lord Algodon hatte vor den Piraten kapituliert und alles war bereit für einen Neuanfang. Wie vor seinem U-Mode mit der Führung abgesprochen gelangte maui nun vom letzten (Straf)rang auf den Posten des Leaders. Er began damit die Allianz umzustrukturieren und ein Team zusammen zu stellen, welches die XoD im neuen Glanz erblühen lassen würde.

Entwicklungen von neuen Spielprinzipien in der XoD

Neue Spielweisen und Strategien wurden unter der Führung von maui entwickelt. Eine engere politische Zusammenarbeit mit den stärksten Wächterorden im zweiten Universum führte zur Verbesserung von Rohstoffbündelungen. Mit Hilfe des Großauftragssystems gelang es der XoD Rohstoffe in ungeahnten Mengen zu liefern und den Aufwand für den Kunden so gering wie möglich zu halten. Kombiniert mit einem weiterentwickeltem Subventionierungssystem konnten die Wächterorden günstige Rohstoffe von der XoD geliefert bekommen und es entwickelte sich daraus eine Machtvolle Allianz.

Régiment Étranger de Parachutistes (2 e)

Nach langer Leaderschaft in der XoD wechselt maui mitte Dezember 2007 schweren Herzens die Rasse und verlässt die EntroX of Dawn. Er sucht einen neuen Reiz am Spiel und findet diesen in der 2 e. Getreu dem Motto "Ich grüße immer zurück" genießt er alle Vorteile des Wächterdarseins und einer starken Gemeinschaft.

Offene Publikationen

Artikel

[Teil 1] Händler sind das letzte…klick


[Teil 2] Händler sind gut… klick


[Teil 3] Händler sind die Besten… klick


Galaktische Allgemeine Zeitung [1]

2 e Allianzblog [2]

The Voice klick

Grund der Löschung, EL Forum [3]

Spielerinformationen

09.10.09

maui

Name maui

Rasse Wächter

Orden 2 e

Hauptplanet

Cayman Islands (19:68:13) in Universum 2

Tor in Universum 1: Monte Cristo (26:210:6)

Tor in Universum 3: 2 e Hüpfburg (26:260:6)

Cash 81.493.530

Planeten 134

Punkte aller Planeten 511.406

Forschungspunkte 77.120

Punkte gesamt 588.526

Highscoreplatz 774

Kampferfahrung 226.063.864

Heldenpunkte 60.364.600


Folgender Forschungsstand konnte ermittelt werden

Feststoffantrieb Stufe 19

Ionenantrieb Stufe 40

Tesonenantrieb Stufe 40

Verzerrungsantrieb Stufe 53

Impulslaserkanone Stufe 17

HiGS-Laserkanone Stufe 54

Elektronenkanone Stufe 20

Tachyonenwerfer Stufe 21

Flickswerfer Stufe 16

Wasserstoffrakete Stufe 41

Photonenrakete Stufe 21

Atomsprengkopf Stufe 8

Rotationsschild Stufe 59

Phasenwechselschild Stufe 19

Quantenschild Stufe 10

Neodemschild Stufe 10

Plasmaschild Stufe 15

Radartechnologie Stufe 45

Spionagetechnologie Stufe 50

Orbitaltransmitter Stufe 8

Planetentechnologie Stufe 31

Politik Stufe 13

Handelsmacht Stufe 3