First and Only

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Erste und einzige von Tanith

Bei der Aushebung dreier Regimenter auf Tanith wurde der Planet von einer Chaosflotte angegriffen und völlig zerstört. Der frisch eingetroffene und neu zugeteilte Kommissar Gaunt hatte die Möglichkeit zu entscheiden, die Soldaten kämpfen und mit der Welt sterben zu lassen, oder so viele Kämpfer wie möglich zu retten, da die Ausschiffung bereits im Gange war. Er entschied sich für letzteres, was ihm den Hass und die Rachgier von nicht wenigen Männern einbrachte, allen voran Major Rawne. Nur ein Regiment entkam dem Inferno, etwa 3500 Mann, und so sind die Männer des "Ersten und Einzigen" heute die letzten Überlebenden des Planeten Tanith.

Das 1. Tanith wurde sogleich in den Sabbat Kreuzzug geworfen, indem es sich seinen Ruf als unschlagbare Infiltrations- und Spähertruppe machte. Da es keinen Nachschub an Truppen aus ihrer Heimat gab, ging das Regiment nach der Belagerung der Makropole Vervunhive auf dem Planeten Verghast dazu über, geeignete Männer und Frauen aus den Überlebenden der PVS und Bürgermilizen zu rekrutieren.


Wir sind noch auf Membersuche