EntroX of Dawn

Aus Earth Lost Chronik
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einleitung

Die Entrox of Dawn ist seit ihrer Gründung eine der größten Handelsallianzen im gesamten EL-Universum, Obwohl sie nur aus Universum 2 Spielern zusammengesetzt ist. Sie vereinigt etwa 40 Händler und somit ein unglaubliches Potenzial unter einem Banner. Die Devise der XoD lautet: Wir sind eine friedliche Handelsallianz, die sich um alle Dinge kümmert, die man in EL mit Cash (ver)kaufen kann. Zu ungesavten Flotten werden wir, so wie alle anderen, auch nicht "nein" sagen. Was uns aufgrund unserer Rasse an Kampfkraft fehlt machen wir durch Bündnisse und gezieltem Einsatz unseres Reichtums wieder wett. Wir stehen friedlichen Kontakten absolut offen gegenüber.

Geschichte

Ihre Geschichte beginnt im Hauptquartier der EnTroX-Coorporation, der ältesten und zu ihrer Zeit besten Handelsvereinigung im Universum 2, als der damalige Außenminister und zukünftiger Präsident der ETO Illyrica Ryhme den Vorschlag einer Fusion mit der DoD seinem Chef Zealot64 unterbreitet. Die Idee hierzu entstand, nach dem Eintritt der ETO in den Inner Circle und den danach auftretenden Organisationsschwierigkeiten mit der DoD, wie zum Beispiel Doppellieferungen und Preistreiberei. Durch einen Zufall während der Verhandlungen kamen auch noch die beiden Cashfactory Allianzen hinzu, mit ihrem Leader Tubok, dem damals besten Händler im Universum 2.

Nach wochenlanger Planung und intensiven Verhandlungen kam es dann Anfang Juni 2007 innerhalb weniger Tage zum Wechsel der kompletten ETO, den Universum 2 Elementen der DoD und den beiden Cashfactory Allianzen in die neue EntroX of Dawn, oder kurz XoD. Illyrica Rhyme der geistige Vater der XoD wurde gleichzeitig auch ihr erster Präsident. Nach zwei Monaten in der Rolle des Präsidenten, hatte Illyrica Ryhme seinen Entschluss gefasst, er wurde Siedler und Lord Algodon trat an seine Stelle, doch er sollte nur den Übergang sichern, denn auch er wollte seine Rasse wechseln und verließ die EntroX of Dawn wenige Tage später. An seine Stelle trat maui, der seit dem 17. August 2007 die Präsidentschaft inne hatte. Dann, am 15.12.2007 trat völlig unerwartet R@z0r an maui's stelle, der wegen zu hoher Zeitansprüche sein Amt abgab. Mit R@z0r begann eine Zeit der Leadersuche bei der XoD, da er nur unter Vorbehalt den Posten annahm. Und er wurde Gefunden. Am 05.03.2008 hat die XoD mit Laurin einen Präsidenten ins Amt gehoben den es so wohl kein zweites mal mehr geben mag. Fürsorglich gegenüber seinen Membern, Hilfsbereit bei schwierigen Situatioen, Sieger bei ESDS(EarthLost sucht den Superhändler) und ein Taktiker. Doch, mit einem U-Mode von 5Tagen und der schweren Erkenntniss dass er nicht wieder Online kommen wird, wurde am 03.10.2008 Laurin als Spieler in EL gelöscht und die XoD schwer getroffen.

Besonderer Service der XoD

Das letzte große Projekt der XoD-Führung war der Aufbau des Großauftragshandels, bei dem die Größe der Allianz voll zum tragen kommt und der Kunde schnell an seine Ressis kommt.


+++ XoD Großaufträge uni2 only +++ XoD Großaufträge uni2 only +++

Ihr braucht Ress in Größenordnungen von weit mehr als einem Gig pro Rohstoffsorte? Dann seid ihr bei dem neuen XoD Service genau richtig. Das ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr wendet euch an einen offiziellen XoD Koordinator und teilt ihm alle Daten mit die wichtig sind. Der Koordinator wird sich mit seinem Team über die Machbarkeit des Auftrages absprechen und euch den Preis für die Ress nennen. Viele XoD Spieler werden zusammen an dem Auftrag arbeiten und den Berg abtragen. Das Cash bekommt der Koordinator, die erste Hälfte vor dem Auftrag, die andere Hälfte bei Beendigung, bzw so wie es vereinbart wurde. Er ist die Kontaktperson für den gesamten Auftrag.


>>Welche Ress sollen beschafft werden?

>>Wo sollen die Ress hin?

>>In welchem Zeitfenstern können die Ress ankommen?


XoD Koordinatoren

Dex_Rippley

Capt.Drake

trooper_


+++ XoD Großaufträge uni2 only +++ XoD Großaufträge uni2 only +++

zum ranheften an eure Schwarzen Bretter, gruß maui

Organisation

Bei einem Stand von immer ungefähr 40 Mitgliedern ist die Frage der Organisation und Kommunikation innnerhalb der Allianz entscheidend. Deshalb führte Illyrica schon zu Beginn das Gruppen- und ein gut organisiertes Tickersystem ein. Das Gruppensystem stellt sicher, dass Jeder in die Allianz integriert ist, trotz ihrer Größe. Jede Gruppe wird von einem Erfahrenen Offizier geleitet. Die eingerichteten Ticker dienen zur internen Kommunikation, dem Kontakt zur Meta und der internen Absprache.

Die Führung besteht aus dem Präsidenten und seinem Beraterteam:

Präsident

Deafedwolf

Minister

trooper_, R@z0r, baliann

Ausbildungsminister


Groupleader & Stellvertreter

Sie stellen den Draht zwischen Führung und den Membern her

Kommoffizier, Ticker und IRCadmin

Deafedwolf

Fusimeister

Wichtige Ereignisse

10.06.2007 Gründung der XoD mit illyrica ryhme als 1. Präsidenten

06.08.2007 Lord Algodon tritt sein Amt als 2. Präsident an (Übergang)

08.08.2007 Die XoD trennt sich vom IC und tritt aus dem 2. großen EL Krieg aus

10.08.2007 Die XoD war bis heute in den Top 3 der Allianzhighscore.

17.08.2007 maui tritt sein Amt als 3. Präsident an

20.09.2007 Die XoD stellt einen neuen Service vor, die Großhandelaufträge

06.12.2007 Platz 8 mit einem Punktedurchschnitt von 160k trotz integriertem Wing

01.02.2008 Platz 1 Cashvolumen im Uni2

06.03.2008 Laurin übernimmt die Führung der XoD und wird einen Monat Später der "Superhändler in Uni2"

EoD - Elements of Dawn Meta

Die Elements of Dawn - EoD ist eine Gemeinschaft von vier Allianzen die nur in Universum 2 angesiedelt sind und sich gegenseitig aufs Engste unterstützen. Teil dieser Gemeinschaft sind:


XoD - EntroX of Dawn (Handelsvereinigung) - Top 20

2oD - 2nd Crusaders of Dawn (Orden) - Top 30

²oD - Ausbildungswing der 2oD (Orden)

HoD - HeadHunters of Dawn (Syndikat) - Top 100

§oD - §ettlers of Dawn (Allianz) - Top 50